Startschuss für das kicken&lesen Jahr 23/24

Mit den Kick Off Veranstaltungen vom 28.08. bis zum 01.09. ging das Leseförderungsprojekt kicken&lesen Köln in die nächste Runde.

Unter der Leitung von Frank Maria Reifenberg wurden die zehn Schulen, die um den diesjährigen Sieg kämpfen auf das Projekt und die nächsten Monate eingestimmt. Zum Start wurden nicht nur voll gepackte Bücherkisten mit vielen verschiedenen und spannenden Titeln verteilt, sondern jedes Team bekam auch einen Trikots & gefüllte Turnbeutel!

Insgesamt werden knapp 170 Jungs aus der 5. und 6. Klasse in diesem Schuljahr in wöchentlichen AG-Stunden mit Ball und Buch trainieren und an dem außergewöhnlichen Leseförderungsprojekt der SK Stiftung Kultur in Zusammenarbeit mit der Stiftung 1. FC Köln teilnehmen.

In diesem Jahr treten die Peter Ustinov Realschule, Bonns Fünfte, Wilhelm Busch Realschule, Katholische Hauptschule am Rhein, Otto-Lilienthal-Schule, Heliosschule, Carl-von-Ossietzky-Schule, Collegium Josephinum, Ursulinenrealschule und die Gesamtschule Wasseramselweg im Wettkampf um den heiß begehrten kicken&lesen Pokal an.

(Text & Fotos: Anna-Sophie Himmelberg)