Logo Stiftung 1. FC Köln


Logo SK Stiftung Kultur

Ursula-Kuhr-Schule

Wir begleiten Schülerinnen und Schüler, damit sie ihre Fähigkeiten selbst entdecken und gerne dazu lernen. Individualität ist eine Stärke und Toleranz unser Ziel. Das Lernen lernen steht bei uns im Mittelpunkt.

Durch altersübergreifende Aktivitäten schaffen wir Gemeinschaftssinn. Bei uns findet Lernen auch außerhalb der Schule statt und externe Fachleute unterstützen uns. Miteinander und voneinander lernen ist unser Weg.

Wir achten besonders auf einen wertschätzenden, offenen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Viele Betriebe arbeiten gerne mit uns zusammen.

 

 

Schulleitung:

Thomas Knobloch


Teamleiter kicken&lesen Köln:

Jutta Schumacher, Malte Witschen und Charlotta Dourgounis

 

Kontakt:
Ursula-Kuhr-Schule
Volkhovener Weg 140, 50767 Köln

Tel.: 0221-5704320
Fax: 0221-57043222


Email: 141021[at]schule.nrw.de
Website: http://www.khs-buelow.de