Logo Stiftung 1. FC Köln


Logo SK Stiftung Kultur

Ausverkauftes Heimspiel beim FC

von Viktor Buchhammer

Kaum ist das Projekt gestartet, gab es auch schon das erste Event für die Teams von kicken&lesen. Wie jedes Jahr hat die FC-Stiftung "Mer stonn zo dir!" über 200 Tickets zur Verfügung gestellt und somit den Heimspielbesuch gegen den 1. FC Heidenheim am 27.10. ermöglicht.

Abgesehen von einem Team, haben es trotz der Herbstferien alle ins Stadion geschafft! Für einige Schüler war dies der erste Stadionbesuch überhaupt und somit auch ein besonders aufregendes Erlebnis.

Im ausverkauften RheinEnergieStadion haben die Zuschauer vielleicht nicht das schönste Spiel geboten bekommen, dafür aber, wie üblich, stimmungsvolle Fans. Am Ende hat es für den FC mit einem 1:1 immerhin noch für einen Punkt gereicht.

Zurück