Logo Stiftung 1. FC Köln


Logo SK Stiftung Kultur

FC-Profis zum Anfassen!

von Viktor Buchhammer

Wann bekommt man schon mal die Möglichkeit, seinen Fußballidolen hautnah zu begegnen? Für die Teams von kicken&lesen Köln gab es am vergangenen Dienstag (20. Nov.) die Gelegenheit dazu. Denn der 1. FC Köln hatte zur Autogrammstunde ins Geißbockheim eingeladen!

Merklich aufgeregt und voller Vorfreude erwarteten die Teams ihre Idole.

Als die FC-Profis dann endlich eintrafen, wurden die Augen groß. So nah bekommt man Jhon Córdoba, Dominick Drexler, Benno Schmitz, Rafael Czichos, Louis Schaub und Timo Horn nicht alle Tage zu Gesicht.

Bestückt mit ihren Trainingsbüchern, Trikots, T-Shirts, Fußbällen und was sonst noch alles zum Signieren ausgesucht wurde, ging es ab in die Autogrammrunde.

Autogrammkarten durften natürlich auch nicht fehlen.

Gerne waren die Profis bereit, das eine oder andere Wort zu wechseln oder Fotos und Selfies von sich schießen zu lassen. Dies ließen sich die Kids nicht entgehen.

Nach einer Stunde war auch der letzte Autogrammwunsch erfüllt, so dass alle zufrieden die Heimreise antreten konnten.

Im neuen Jahr dürfen sich die Teams dann beim Trainingstag auf den nächsten Besuch am Geißbockheim freuen.

Zurück