Logo Stiftung 1. FC Köln


Logo SK Stiftung Kultur

Der kicken&lesen-Tipp der Woche

von Uschi Schröter

In dieser Woche gibt es wieder einen brandaktuellen Buchtipp für Euch.
Habt Ihr schon mal einen blauen Frosch gesehen? Wir auch nicht. Aber der Autor Kai Lüftner hat einen spannenden Tierkrimi geschrieben, in dem genau ein solcher blauer Frosch ein Meisterdetektiv wird. Der Krimi heißt „Sei kein Frosch“ von Kai Lüftner aus dem Coppenrath Verlag.

Zum Inhalt:
Dieser Frosch hat eine Mission Laubfrosch Hope ist etwas aus der Art geschlagen. Während seine Kollegen am Teichufer vor sich hin quaken und Fliegen futtern, wagt er sich nur selten aus seinem Versteck. Denn er ist blau … knallblau. Als Hope jedoch eines Tages einen Toten im Teich entdeckt, springt er über seinen Schatten und begibt sich als blauer Detektiv-Frosch in die Welt der Zweibeiner … Nicht ahnend, dass er damit eine Reihe von turbulenten Ereignissen in Gang setzt, die das Leben der Teichbewohner gehörig durcheinanderbringt.

Und hier geht’s zur Leseprobe: 

Zurück