Trainingstag am Geißbockheim

Am 17.03. ging es für die kicken&lesen Teams zum Geißbockheim, um sich dort für das anstehende Abschlussturnier vorzubereiten.

Von erfahrenen Trainern und Trainerinnen des 1. FC Köln betreut, durchliefen die Nachwuchskicker verschiedene Stationen, bei denen nicht nur Kompetenz am Ball und beim Lesen gefragt war, sondern gleichermaßen auch Teamgeist, Toleranz und Fairplay. Bei bestem Fußballwetter wurde in gemischten Teams nicht nur geschossen, gerannt, gesprungen und geschwitzt, sondern auch fleißig gelesen. Egal ob beim Dribbelparcours, bei der Balljonglage, beim Torschuss oder im 1 gegen 1 Duell - alle Kids konnten ihr Können unter Beweis stellen. Somit steht im Mai einem spannenden Abschlussturnier nichts mehr im Wege.

(Text: Anna-Sophie Himmelberg, Fotos: Charlotte Fischermanns)