Trainingstag am Geißbockheim

Vorbereitung für das Abschlussturnier bei strahlendem Sonnenschein

Am 25.03. ging es für die kicken&lesen Teams zum Geißbockheim, um sich dort für das anstehende Abschlussturnier vorzubereiten.

Unter strahlendem Sonnenschein wurden die Jungs in sechs Gruppen durchgemischt und anschließend von erfahrenen Trainern und Trainerinnen des 1. FC Köln an verschiedenen Stationen betreut. So stand der Tag nicht nur für Kompetenz am Ball und beim Lesen, gleichermaßen waren auch Teamgeist, Toleranz und Fairplay gefragt.

Es wurde nicht nur geschossen, gerannt, gesprungen und geschwitzt, sondern auch fleißig gelesen. Egal ob beim Dribbelparcours, bei der Balljonglage, beim Torschuss oder im 1 gegen 1 Duell - alle Teams konnten ihr Können unter Beweis stellen. Somit steht im Mai einem spannenden Abschlussturnier nichts mehr im Wege.

(Text: Anna-Sophie Himmelberg, Fotos: Thomas Fähnrich)